Wald-Kreativ-Kindergarten Neuried
Team – Wurzelgruppe

sarah

 

Sarah

Gruppenleiterin, Erzieherin

Ich habe bereits mein Anerkennungsjahr (5. Jahr der Ausbildung zur Erzieherin) im Wald-Kreativ-Kindergarten Neuried absolvieren können, um neue Erfahrungen und eine Alternative zum Regelkindergarten kennen zu lernen. Vor allem habe ich es schätzen gelernt, dass den Kindern viel Zeit bleibt, zu spielen, zu forschen und die Natur mit allen Sinnen zu entdecken. Ich kann mir keinen schöneren Arbeitsplatz vorstellen.

 

 

 

 

 

Anna

28 Jahre alt, Kinderpflegerin

Es liegt mir sehr am Herzen unseren Kleinen zu ermöglichen ihre Kreativität frei ausleben zu können und ihr Bewusstsein im Umgang mit der Natur und ihren Mitmenschen zu stärken.

Der Wald ist eine Umgebung, die kreative Anreize – nicht nur im künstlerischen Sinne – schafft, was sowohl für die Kinder, als auch für mich der perfekte Ort zum „wachsen“ und entwickeln ist.

 

 

 

 

Carolin

Erzieherin und Dipl. Sozialpädagogin (Schwerpunkt Erlebnispädagogik)

Mein Name ist Carolin Müller, ich bin verheiratet und Mutter von den Zwillingen Florian und Paulina,
die beide in die Waldgruppe des Wald-Kreativ-Kindergartens gehen.

Ich habe viele Jahre für den KJR als Referentin im erlebnispädagogischen Bereich gearbeitet und später 11 Jahre lang im Kinderzentrum München in der HPT. Durch meine Kinder habe ich die Waldpädagogik entdeckt und mich völlig überzeugt, dass es keinen schöneren Platz für Kinder gibt!

Ich bin total glücklich darüber im Waldkindergarten zu arbeiten und mit den Kindern gemeinsam die Kraftquelle und den Ruhepol der Natur erleben zu können.

Ich finde es immer wieder faszinierend zu beobachten, wie die Kinder mit den Schätzen des Waldes in ein intensives Spiel finden und auch wie wichtig der Freiraum und das Abenteuer in der Natur gerade in der heutigen Zeit für die Kinder ist.

 

 

 

Lena

22 Jahre, Berufspraktikantin

Ich befinde mich in der Ausbildung zur Erzieherin. Dieses Jahr werde ich mein Anerkennungsjahr hier im Wald Kreativ Kindergarten Neuried absolvieren. Mich hat Waldpädagogik schon immer interessiert und ich hoffe, diese neue Art der Pädagogik nun kennenzulernen, vieles dazuzulernen und tolle Erfahrungen zusammen mit den Kindern sammeln zu können,

Ich freue mich sehr auf dieses Jahr!